Webshop

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


DIE INTERNETSEITE


Wer ist der Website-Betreiber?
Der Scania Webshop wird von Scania CV AB betrieben und verwaltet. Wir sind in Belgien en unter der Firmennummer BE0457140115 registriert und unser Geschäftssitz befindet sich in Bedrijfsstraat 1208, 3660 Opglabbeek, Belgium. Unsere Umsatzsteuer-Identifikations-Nr. ist BE0457140115.

Welche Produkte werden im Scania-Webshop verkauft?
Die im Scania Webshop verkauften Produkte sind offizielle Scania-Handelswaren.

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich an anderen Scania-Produkten interessiert bin?
Wenden Sie sich bitte bei Fragen zu anderen Scania-Produkten und/oder Dienstleistungen an Ihren lokalen Scania Händler oder Verkäufer. Scania Stützpunkte


IHRE BESTELLUNG


Wie kann ich etwas im Scania Webshop bestellen?
Sie können etwas direkt im Webshop bestellen, indem Sie die Artikel, die Sie kaufen möchten, in Ihren Einkaufswagen legen.Wenn Sie mit Ihrer Auswahl fertig sind, klicken Sie auf Ihren Einkaufswagen und gehen Sie weiter zu „CHECKOUT".

Kann ich einen Artikel aus meiner Bestellung entfernen?
Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschlossen und bezahlt haben, können Sie jederzeit einen Artikel aus dem Einkaufswagen entfernen.Klicken Sie auf die Schaltfläche „ÄNDERN“ im Einkaufswagen und folgen Sie den Anweisungen.

Wie ändere ich die Anzahl der Artikel in meiner Bestellung?
Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschlossen und bezahlt haben, können Sie jederzeit die Anzahl eines Artikels im Einkaufswagen ändern.Klicken Sie auf die Schaltfläche „ÄNDERN“ im Einkaufswagen und folgen Sie den Anweisungen.

Kann ich eine Bestellung stornieren, wenn ich meine Meinung ändere?
Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschlossen und bezahlt haben, können Sie Ihre Bestellung stornieren.Wenn Sie aber Ihre Zahlungsangaben schon gesendet und wir Ihnen Ihre Bestellung per Email bestätigt haben, können Sie Ihre Bestellung online nicht stornieren.Wenn Sie eine schon aufgegebene Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte den Scania Webshop Kundendienst, er hilft Ihnen gerne weiter.


ZAHLUNG


Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Der Scania Webshop akzeptiert Zahlungen mit der Debit-/Kreditkarte.Als Debet-/Kreditkarten werden die VISA und Mastercard akzeptiert.

Kann ich online bestellen und bei einem Scania-Händler bezahlen?
Nein. Scania-Händler können keine Zahlung für eine Bestellung im Scania Webshop entgegennehmen.

Kann ich Artikel bestellen und auf mein Scania Händler-/Verkäuferkonto zahlen?
Nein. Bestellungen im Scania Webshop können nur direkt mit einer Debit-/Kreditkarte bezahlt werden.Alle Scania Webshop-Bestellungen und Kundenkonten werden von allen anderen Konten, die Sie bei einer anderen Scania Tochtergesellschaft haben können, getrennt geführt.

Der Artikel, den ich kaufen möchte, ist ausverkauft.Kann ich ihn trotzdem bestellen?
Nein. Wir können keine Bestellungen für Artikel entgegen nehmen, die ausverkauft sind.


LIEFERUNG


Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?
Bestellungen bei dem Scania Webshop werden innerhalb von 3-7 Werktagen geliefert.Wir bemühen uns, Ihre Bestellung innerhalb dieser Frist zu liefern, es kann jedoch vorkommen, dass Bestellungen in Stoßzeiten später geliefert werden.

Welche Kosten entstehen für die Lieferung?
Wir stellen eine Standard-Liefergebühr in Höhe von € 8 für alle Scania Webshop-Bestellungen in Rechnung.

Kann ich die Lieferadresse für meine Bestellung ändern?
Ja, Sie können Ihre Lieferadresse bei der Bestellung, bevor Sie zur Zahlung gehen, ändern.Wenn die Bestellung abgeschlossen und bezahlt wurde, ist es nicht mehr möglich, die Lieferadresse im Scania Webshop zu ändern.

Jedoch kann unser Logistikpartner DHL Ihnen helfen - je nachdem, in welcher Phase des Versandprozesses sich Ihr Paket befindet.Bitte kontaktieren Sie dazu die DHL Niederlassung in Ihrem Land.Halten Sie alle Informationen zu Ihrer Bestellung bereit, wenn Sie DHL kontaktieren. DHL Webseite

Kann ich einige Artikel meiner Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?
Nein. Bestellungen im Scania Webshop können nur an eine Lieferadresse pro Bestellung gesandt werden.Wenn die Artikel an mehr als eine Adresse geliefert werden sollen, bitten wir Sie, für jede Lieferadresse eine getrennte Bestellung aufzugeben.

Kann ich die Artikel an Länder außerhalb der Europäischen Gemeinschaft liefern lassen?
Nein. Lieferungen sind nur innerhalb von Deutschland möglich.Für alle Bestellungen ist eine gültige Adresse erforderlich.

Wenn Sie nicht in der Europäischen Gemeinschaft ansässig sind und Fragen zu dem Kauf unserer Produkte haben, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Scania Händler oder Verkäufer. Scania Stützpunkte


RÜCKGABE/ERSTATTUNG


Stellen Sie sicher, dass Sie die „Scania Webshop Rückgabe- und Erstattungsbedingungen“ gelesen haben, damit Ihre Rücksendung und/oder Erstattung so schnell und so korrekt wie möglich abgewickelt werden kann.

SCANIA PARTS LOGISTICS
Att: Scania Webshop
Bedrijfsstraat 1208
B-3660 Opglabbeek
BELGIUM


Scania Webshop Rückgabe- und Erstattungsbedingungen
  1. Die Rücksendung/Erstattung muss mit dem Scania Webshop Kundenservice geklärt werden.
  2. An den Scania Webshop zurückgesendete Artikel dürfen nicht benutzt worden sein und müssen in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
  3. Rücksendungen an den Scania Webshop müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt erfolgen.
  4. Rücksendungen an den Scania Webshop muss der Rücksendeschein beiliegen, auf dem der Grund für die Rücksendung sowie alle wichtigen Bestellinformationen angegeben sein müssen.
  5. Der Scania Webshop erstattet den Betrag für Rücksendungen oder tauscht Rücksendungen um (der Umtausch ist auf eine unterschiedliche Größe desselben Produktes beschränkt), vorausgesetzt, dass alle Bedingungen der Scania Webshop Rückgabe- und Erstattungsbedingungen erfüllt sind.

Wie sende ich einen Artikel an den Scania Webshop zurück?
  1. Kontaktieren den Scania Webshop Kundenservice für die Rücksendung und/oder die Erstattung.
  2. Der Scania Webshop Kundenservice sendet Ihnen per Email oder per Post ein Rücksende-Etikett zu. Für die Rücksendung ist die Abholung Ihres Pakets durch DHL erforderlich.
  3. Kleben Sie das Rücksende-Etikett auf Ihr Paket.
  4. DHL holt dann das Paket an dem von Ihnen angegebenen Ort ab.

Nutzen Sie den Rücksendeschein, den Sie mit Ihrer Sendung erhalten haben, oder einen neuen Rücksendeschein, den Sie unter dem folgenden Link ausdrucken können. Rücksendeschein

Kann ich einen Artikel oder Bestellung zurücksenden, wenn ich meine Meinung ändere?
Ja, vorausgesetzt, Sie senden Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurück. Sie können Ihre Bestellung zurücksenden und erhalten den vollen Produktwert ausschließlich den Versandkosten zurückerstattet.Bitte lesen Sie dazu die Hinweise in den „Scania Webshop Rückgabe- und Erstattungsbedingungen“.

Ich habe den richtigen Artikel bestellt, aber die falsche Größe.Kann ich ihn gegen eine andere Größe umtauschen?
Ja. Wenn Sie einen Artikel in einer bestimmten Größe bestellt haben und Sie feststellen, dass er nicht passt, können Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden, um ihn gegen eine andere Größe desselben Produktes umzutauschen.Bitte lesen Sie dazu die Hinweise in den „Scania Webshop Rückgabe- und Erstattungsbedingungen“.

Ich möchte einen Artikel gegen eine andere Größe umtauschen, die aber ausverkauft ist.Werden mir meine Kosten zurückerstattet?
Ja, wenn Sie einen Artikel in einer bestimmten Größe bestellt haben, ihn aber gegen eine andere Größe umtauschen möchten, die ausverkauft ist, können Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. In diesem Fall wird Ihnen der Kaufpreis, ausschließlich den Versandkosten, erstattet.Bitte lesen Sie dazu die Hinweise in den „Scania Webshop Rückgabe- und Erstattungsbedingungen“.

Ein bestellter Artikel ist fehlerhaft und/oder beschädigt, was mache ich?
Wenn Sie feststellen, dass ein bestellter Artikel fehlerhaft und oder beschädigt ist, haben Sie Anspruch auf den Umtausch des fehlerhaften Artikel gegen einen neuen Artikel (desselben Produktes) oder auf Erstattung des Kaufpreises für den fehlerhaften Artikel einschließlich der Versandkosten für die Rücksendung des Artikels an den Scania Webshop.

Wo finde ich die Bestellnummer für die Rücksendung eines Artikels?
Die Bestellnummer steht auf der Bestellbestätigung, die Ihnen nach Ihrer Bestellung per Email zugesendet wurde.Sie finden die Bestellnummer auch auf der Packliste unter „Kundenbestellung“ oder auf dem DHL Transportetikett, das am Paket Ihrer Bestellung angebracht ist, unter "Absender Ref.".

Wer zahlt die Kosten für die Rücksendung der Artikel an den Scania Webshop?
Wenn Sie sich entschließen, Ihre(n) Artikel innerhalb von 30 Kalendertagen gegen eine Erstattung des Kaufpreises zurückzusenden, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung an den Scania Webshop.Bitte lesen Sie dazu die Hinweise in den „Scania Webshop Rückgabe- und Erstattungsbedingungen“.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Bestellung beschädigt oder fehlerhaft ist, oder falsch geliefert wurde, trägt der Scania Webshop die Kosten für die Rücksendung des Pakets.Bitte lesen Sie dazu die Hinweise in den „Scania Webshop Rückgabe- und Erstattungsbedingungen“.

Kann ich einen Artikel aus meiner Bestellung an meinen lokalen Händler zurückgeben oder bei ihm austauschen?
Nein. Weder Scania-Händler noch andere Verkaufsstellen können Bestellungen, die beim Scania Webshop aufgegeben wurden, zurücknehmen, umtauschen oder deren Kosten erstatten.


IHR SCANIA WEBSHOP-KONTO


Muss ich ein Kundenkonto einrichten, um den Scania Webshop zu nutzen?
Nein. Sie benötigen kein Scania Webshop Kundenkonto, um unsere Produkte zu erwerben, das Konto ist optional.Sie müssen jedoch ein Kundenkonto einrichten, wenn Sie Ihre Bestellungen nachverfolgen möchten, Kontaktinformationen ändern möchten, spezielle Kundenangebote nutzen möchten, etc.

Kann ich die Informationen meines Kundenkontos ändern?
Ja. Sie können die Informationen Ihres Kundenkontos jederzeit ändern. Loggen Sie sich dazu in Ihr Konto ein, indem Sie auf „Login“ unten auf der Startseite des Scania Webshops klicken.

Ich habe mein Passwort vergessen, kann ich ein Neues bekommen?
Ja, Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Login-Seite auf den Link “Ich habe mein Passwort vergessen“.Wir werden Ihnen ein neues Passwort an die von Ihnen bei der Einrichtung des Scania Webshop Kundenkontos angegebene Email-Adresse senden.


DATENSCHUTZ


Was machen Sie mit den Daten, die ich im Scania Webshop hinterlegt habe?
Wir speichern die Daten, die Sie uns bei der Anmeldung im Scania Webshop gegeben haben, um Ihre Bestellung so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten.

Geben Sie meine Daten an Dritte weiter?
Nein. Der Scania Webshop verkauft weder Ihre Daten noch gibt er sie an dritte Parteien außerhalb der Scania Group weiter.Scania kann jedoch Behörden Daten weitergeben, wenn es gesetzlich dazu verpflichtet ist.

Wenn wir mit Ihnen über Angebote, Produkte oder Dienstleistungen spreche möchten, die Sie interessieren könnten, aber sich nicht direkt auf Ihre Bestellung beziehen, erhalten Sie die Möglichkeit, diese Informationen abzuwählen.

Werden meine Daten sicher aufbewahrt?
Ja. Der Scania Webshop trifft alle angemessenen und zweckmäßigen Vorkehrungen, um Ihre Daten sicher zu speichern. Ausführliche Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung hierher.

Wer hat Zugriff auf meine Daten?
SCANIA CV AB hat alleinigen Zugriff auf Ihre Kundendaten. Der Zugriff dient nur zur Bearbeitung Ihrer Bestellung und zur Weiterverfolgung des Verkaufs.

Werden meine Daten sicher über das Internet übertragen?
Ja. Der Scania Webshop und unser Zahlungsdienstleister, DIBS, nutzt die SSL (Secure Socket Layer) Technologie, um Ihre Daten zu schützen.SSL bedeutet, dass alle zwischen Ihnen und dem Scania Webshop ausgetauschten Informationen verschlüsselt werden und während der Übertragung von keinem Drittem gelesen werden können.


SONSTIGE FRAGEN


Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird, was mache ich?
Bei allen Fragen, Kommentaren oder Angelegenheiten, die hier nicht beantwortet werden, steht Ihnen der Scania Webshop Kundendienst gerne zur Verfügung.

Bitte kontaktieren Sie uns mit Hilfe des Formulars auf Seite "KONTAKTIEREN SIE UNS".